Unterstützung des globalen Ökosystems

Als Marktführer im Bereich Krypto-Finanzdienstleistungen unterhält Bitcoin Suisse starke Beziehungen zur Krypto- und Blockchain-Community in der Schweiz und auf der ganzen Welt. Durch die Unterstützung des globalen Krypto-Ökosystems tragen wir dazu bei, Innovationen voranzutreiben und bieten unsere Erfahrung und Unterstützung für Krypto-Unternehmen, Stiftungen und Tech-Teams beim Aufbau der Zukunft des Finanzwesens an.

Bitcoin Suisse ist zudem stolz darauf, zwischenstaatliche Gremien, Branchengruppen und andere Organisationen in ihren Bemühungen zur Entwicklung von Krypto-Finanztechnologie aktiv zu unterstützen.

Industrielle und behördliche Organisationen

Crypto
Valley Association

Die CVA ist eine unabhängige, staatlich geförderte Organisation mit Sitz im Kanton Zug in der Schweiz. Ihre Mission ist, ein weltweit führendes Ökosystem für Blockchain- und Kryptografietechnologien in der Schweiz aufzubauen.

Swiss Blockchain Federation

Die Swiss Blockchain Federation ist eine öffentlich-private Partnerschaft. Ihr Ziel ist es, die Attraktivität der Schweiz als Standort für blockchain-basierte Aktivitäten zu fördern und die Entwicklung eines sicheren und wettbewerbsfähigen Rechtsrahmens zu unterstützen.

Capital Markets & Technology Association

Ein unabhängiger Verband, der von führenden Akteuren aus den Schweizer Finanz-, Technologie- und Rechtssektoren gegründet wurde, um gemeinsame Standards rund um die Ausgabe, den Vertrieb und den Handel von Wertpapieren in Form von Token zu schaffen.

Open VASP Association

Die OpenVASP Association hat zum Ziel, ein offenes Protokoll für die Übermittlung von Transaktionsinformationen zwischen Virtual Asset Service Providern (VASPs) und anderen Parteien zu etablieren und zu pflegen. Bitcoin Suisse ist ein Gründungsmitglied der OpenVASP Association.

Multichain Asset Managers Association

Die MAMA ist eine globale Gemeinschaft von Organisationen, die an der Transformation der Vermögensverwaltung durch Blockchain-Technologie arbeiten. Die Organisation zielt darauf ab, ein angemessenes Regulierungs- und Aufsichtssystem für die On-Chain-Vermögensverwaltung zu schaffen.

Zuger Wirtschaftskammer

Als unabhängige, aktive Vertretung der Zuger Wirtschaft vertritt die Zuger Wirtschaftskammer die wirtschaftspolitischen Interessen ihrer Mitglieder gegenüber Behörden, Politik und Gesellschaft, indem sie sich für optimale Rahmenbedingungen und einen attraktiven Wirtschaftsstandort Zug einsetzt.

Blockchain Nation Switzerland

Blockchain Nation Switzerland, betrieben von Innosuisse, ist das Förderprogramm der Innovationsagentur des Bundes im Bereich der Blockchain-Technologie. Ziel ist es, Ideen zu generieren und diese voranzutreiben, damit daraus konkrete Projekte oder Startups entstehen.

Bitcoin Suisse unterstützt die Blockchain Nation Switzerland als Industriepartner mit ihrer Technologie- und Krypto-Erfahrung, die sie in 8 Jahren Entwicklung im schweizer Crypto Valley aufgebaut hat.

Bitcoin Association Switzerland

Die Ende 2013 gegründete Bitcoin Association Switzerland ist die älteste Fintech-Vereinigung der Schweiz und eine der ältesten noch aktiven Bitcoin-Vereinigungen der Welt.

Die Bitcoin Association Switzerland bildet eine aktive Gemeinschaft von Enthusiasten, die Veranstaltungen organisieren, offene Rechtsfragen klären und die Öffentlichkeit aufklären, indem sie eine Anlaufstelle für Medienanfragen bietet.

Schweiz/gebührenfrei: 0800 800 008 International: +41 41 660 00 00

Mo - Sa, 08:00 - 23:00 Uhr So, 10:00 - 16:00 Uhr

Bitcoin Suisse AG Grafenauweg 12 6300 Zug Schweiz

info@bitcoinsuisse.com

Copyright © Bitcoin Suisse – 2022

Supporting the Global Ecosystem

As a market leader in crypto-financial services, Bitcoin Suisse maintains strong relationships with the crypto and blockchain community in Switzerland and around the world. By supporting the global crypto ecosystem, we help drive innovation and offer our experience and support for crypto companies, foundations and tech teams as they build the future of finance.

Bitcoin Suisse is also proud to actively support inter-governmental bodies, industry groups and other organizations in their efforts to develop crypto-financial technology.

Industry & Governmental Organizations

Crypto
Valley Association

The CVA is an independent, government-supported organization located in the Swiss canton of Zug. Its mission is to build the world’s leading ecosystem for blockchain and crypto-graphic technologies in Switzerland.

Swiss Blockchain Federation

The Swiss Blockchain Federation is a public–private partnership. Its objective is to promote the attractiveness of Switzerland as a location for blockchain-based activities and encourage the development of a secure and competitive legal framework.

Capital Markets & Technology Association

An independent association formed by leading actors from Switzerland's financial, technological and legal sectors to create common standards around issuing, distributing and trading securities in the form of tokens.

Open VASP Association

The OpenVASP Association has the objective to establish and maintain an open protocol for the transmission of transaction information between Virtual Asset Service Providers (VASPs) and other parties. Bitcoin Suisse is a founding member of the OpenVASP Association.

Multichain Asset Managers Association

MAMA is a global community of organisations working to transform asset management through blockchain technology. The organization aims to bring about an appropriate regulatory and supervisory regime for on-chain asset management.

Zuger Wirtschaftskammer

As an independent, active association representing the local economy in the canton of Zug, the Zug Chamber of Commerce represents its members’ economic and political interests towards public authorities, local political parties and society by lobbying for beneficial economic conditions for promoting Zug as an attractive business location.

Blockchain Nation Switzerland

Blockchain Nation Switzerland, powered by Innosuisse, is the federal innovation agency’s promotion program in the domain of blockchain technology. The goal is to generate ideas and drive them forward, so that they turn into actual projects or startups.

Bitcoin Suisse supports the Blockchain Nation Switzerland as Industry Partner with its technology and crypto experience, built over 8 years of development in Switzerland's Crypto Valley.

Bitcoin Association Switzerland

Founded in late 2013 the Bitcoin Association Switzerland is the oldest Fintech association in Switzerland and one of the oldest still active Bitcoin Associations in the world.

Bitcoin Association Switzerland forms an active community of enthusiasts who organize events, resolve open legal questions, and educate the public by providing a contact point for media inquiries.

Switzerland/Toll-free: 0800 800 008 International: +41 41 660 00 00

Mon - Sat, 8AM - 11PM Sun, 10AM - 4PM

Bitcoin Suisse AG Grafenauweg 12 6300 Zug Switzerland

info@bitcoinsuisse.com

Copyright © Bitcoin Suisse – 2022